Innotech Solar führt lineare Leistungsgarantie für Photovoltaik-Module ein

Innotech Solar (Narvik, Norwegen)

ergänzt seine zwölfjährige Produktgarantie für Photovoltaik-Module ab sofort um eine lineare Leistungsgarantie. Im ersten Jahr gibt Innotech Solar eine Garantie für mindestens 97 Prozent der angegebenen Modul-Nennleistung.
Das Unternehmen garantiert über 25 Jahre, dass der Leistungsabfall der Module 0,7 Prozent pro Jahr nicht überschreitet. Die lineare Leistungsgarantie gilt für alle ITS-Module, die ab dem 01.03.2013 gekauft werden.

Solarzellen werden unter anderem durch Wärmebilder geprüft
„Umfassende Qualitätstests sorgen dafür, dass nur einwandfreie Ware unser Lager verlässt. Unsere Module verzeichnen im Feld konstant hohe Erträge“, erklärt Dr. Thomas Hillig, Vizepräsident für Verkauf und Vermarktung von Solarmodulen bei ITS.
„Deshalb können wir unseren Kunden mit der linearen Leistungsgarantie einen hohen Garantieanspruch gewähren.“ Die strenge Prüfung der Zellen, beispielsweise durch jeweils ein Wärmebild vor und nach der Prozessierung, stelle die hohe Qualität von ITS-Modulen sicher.

ITS-Module auch beständig gegen Ammoniak und Salznebel
Auch Tests von unabhängigen Gutachtern wie dem Photovoltaik-Institut Berlin oder PV Lab belegen die hohe Leistungsfähigkeit der Module von Innotech Solar. Sie haben Zertifikate für den Industriestandard IEC 61215 und IEC 61730 sowie den britischen Standard MCS erhalten. Zusätzlich wurden sie erfolgreich auf Ammoniak- und Salznebelbeständigkeit getestet. Das Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement von Innotech Solar ist gemäß ISO 9001, 14001 sowie OHSAS 18001 zertifiziert.

01.03.2013 | Quelle: Innotech Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen