Power-One präsentiert transformatorlose, dreiphasige String-Wechselrichter für private Photovoltaik-Anlagen vor in Bad Staffelstein

Der Photovoltaik-Wechselrichterproduzent Power-One Inc (Camarillo, Kalifornien, USA) stellt auf dem 28. Symposium Photovoltaische Solarenergie vom 06. bis zum 08.03.2013 in Bad Staffelstein die neuen transformatorlosen, dreiphasigen Strangwechselrichter AURORA PVI-8.0-TL und AURORA PVI-6.0-TL für private Photovoltaik-Anlagen vor.

Besucher haben zudem Gelegenheit, mehr über die neuen Mikro-Wechselrichter von Power-One sowie das weitere Produktportfolio zu erfahren.
Mit einer AC-Ausgangsleistung von bis zu 8 Kilowatt (kW) beziehungsweise 6kW sind der AURORA PVI-8.0-TL und der AURORA PVI-6.0-TL derzeit die kleinsten dreiphasigen, transformatorlosen Wechselrichter von Power-One. Beide Modelle profitieren dabei von der Technologie der AURORA PVI-10.0/12.5 Wechselrichter und eignen sich für Ein- und Mehrfamilienhäuser.

Optimaler Solarstrom-Ertrag mit Modulen auf verschiedenen Dachflächen
Dank zweier unabhängiger MPP-Tracker, die asymmetrisch belastet werden können, lassen sich beim AURORA PVI-8.0-TL und AURORA PVI-6.0-TL zwei Modulstrings mit unterschiedlicher Ausrichtung anschließen. Diese Konstruktion ermöglicht einen optimalen Solarstrom-Ertrag, selbst wenn die Module auf zwei verschiedenen Dachflächen angebracht sind.

Bis zu 97,6% Wirkungsgrad
Zusätzlich sorgen ein breiter Eingangsspannungsbereich sowie der hohe Wirkungsgrad von bis zu 97,6% dafür, dass sich die beiden String-Wechselrichter in verschiedenen Installationsumgebungen einsetzen lassen. So gewährleiste der Einsatz der AURORA String-Wechselrichter nicht nur eine maximale Energieausbeute, sondern auch eine hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität, betont der Hersteller.

06.03.2013 | Quelle: Power-One Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen