DEGERenergie liefert 48 Photovoltaik-Nachführsysteme für Solarpark in Griechenland

Die DEGERenergie GmbH (Horb) hat 48 MLD-Nachführsysteme vom Typ DEGERtracker 9000NT für einen Solarpark mit 500 Kilowatt (kW) Nennleistung geliefert, der vor kurzem in Griechenland ans Netz gegangen ist.

Wegen des weichen Bodens sei der Solarpark in Vagia Viotas ohne Betonfundamente aufgebaut worden, die Systeme wurden mit den so genannten Stahlwurzeln von DEGER fixiert.
Jeder der 48 DEGERtracker ist mit 42 Photovoltaik-Modulen ausgestattet und auf knapp 10 kW Leistung ausgelegt. Damit beträgt die in Vagia Viotias installierte Gesamtleistung rund 500 Kilowatt. Durch den Einsatz der Stahlwurzeln konnte das Installationsunternehmen GreenTop S.A. die gesamte Installation in der Rekordzeit von nur einem Monat abwickeln, betont DEGER. Auftraggeber und Betreiber ist das griechische Unternehmen Kalyviotis Bros S.A.
„Wir haben in Griechenland bereits Solarparks mit einer Gesamtleistung von rund 20 Megawatt installiert, Vagia Viotias ist unser erstes Projekt mit DEGER-Systemen“, erklärt GreenTop-Geschäftsführer Ioannis Pistiolis.

Weitere Kooperation in Aussicht
„Wir sind dabei der Empfehlung eines Partners gefolgt, der in den vergangenen Jahren schon mehrere Projekte mit DEGERtrackern realisiert hat und mit der Robustheit und den Erträgen dieser Technologie sehr zufrieden ist.“
GreenTop plant in Griechenland weitere Solarparks mit insgesamt rund 30 MW. „Die Systeme von DEGER machen einen sehr guten Eindruck, und sie lassen sich einfach und schnell aufbauen. Wenn wir damit ähnlich gute Erträge erzielen wie unser Partner, kann ich mir gut vorstellen, dass wir auch in Zukunft mit DEGER zusammenarbeiten.“

10.03.2013 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen