Photovoltaik in Griechenland: Conergy baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 500 kW in der Provinz Lakonien

Die Conergy AG (Hamburg) errichtet einen Solarpark mit 500 Kilowatt (kW) Nennleistung in Molai in der griechischen Provinz Lakonien. Dies sei bereits die fünfte Solarstromanlage, die Conergy im laufenden Jahr in Griechenland baut, betont das Unternehmen.

Conergy sei Generalunternehmer für das 20.000 Quadratmeter große schlüsselfertige PV-Kraftwerk im Auftrag eines lokalen Privatinvestors. Das Unternehmen zeichne sowohl für die Anlagenplanung und -auslegung verantwortlich als auch für die Komponentenlieferung und den Bau.

659.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr

Über 2.000 Conergy PowerPlus-Module auf Conergy SolarLinea-Gestellen sollen künftig 659.000 Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr produzieren, die 30 Conergy IPG 15T-Wechselrichter in das lokale Stromnetz einspeisen. Dies reiche aus, um rund 187 Haushalte mit Strom zu versorgen. Zudem vermeide der Park jährlich rund 336 Tonnen CO2-Emissionen.
„Solaranlage Nummer fünf im neuen Jahr – das ist ein toller Erfolg für uns hier in Griechenland, insbesondere angesichts der wirtschaftlichen Lage im Land“, sagte Conergy Griechenland-Chef Dr. Stefanos Melissopoulos.

13.03.2013 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen