Fluor erhält Auftrag für Betrieb und Wartung des 125 MW-Photovoltaik-Kraftwerks AVSE II in Arizona

Die LS Power Group (New York) hat die Fluor Corporation (Houston, Texas) fünf Jahre lang mit Betrieb und Wartung des Photovoltaik-Kraftwerks Arlington Valley Solar Energy 2 (AVSE 2) im US-Bundesstaat Arizona beauftragt.

Fluor gab das Finanzvolumen des Auftrags nicht bekannt. Derzeit errichtet das Unternehmen das Photovoltaik-Kraftwerk mit 125 Megawatt (MW) Nennleistung auf 470 Hektar im Bezirk Maricopa, Arizona. Zu einem Pauschalpreis ist Fluor für Planung, Materialbeschaffung und Bau (EPC) zuständig.
“Fluor freut sich auf die weitere Arbeit an dem Projekt AVSE II. Wir beenden den Bau und übernehmen anschließend Betrieb und Wartung”, sagte Matt McSorley, Vizepräsident für Energie bei Fluor.
“Fluor hat über 35 Jahre Erfahrung in Betrieb und Wartung für Kunden in der Energiewirtschaft. Wir freuen uns sehr, unsere Arbeit im Markt der erneuerbaren Energien auszubauen.”

SDG&E kauft Solarstrom
Das Kraftwerk AVSE 2 wird Photovoltaik-Module auf Basis von kristallinem Silizium des Herstellers Kyocera nutzen. LS Power wird den Solarstrom aus der Anlage an den Versorger San Diego Gas & Electric Company (San Diego, Kalifornien) verkaufen.
Fluor ist auch Systemintegrator für LS Powers Solar-Kraftwerk Centinela Solar Energy Facility in Südkalifornien.

05.04.2013 | Quelle: Fluor; Bild: Business Wire | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen