Monarch Power will Photovoltaik-Modulfabrik von Suntech in Arizona kaufen

Der Geschäftsführer von Monarch Power (Scottsdale, Arizona, USA) hat angeboten, die Solarmodulfabrik der Suntech Power Holding Company Ltd. (Wuxi, China) im US-Bundesstaat Arizona zu kaufen.

Das Unternehmen will dort Photovoltaik-Systeme vom Typ „Lotus Mobile” herstellen, die es seit 27.03.2013 verkauft. Um Geld für den Kauf zu bekommen, startete Monarch Power über das Portal indiegogo.com eine Schwarmfinanzierungs-Anfrage.
„Es haben sich rasch viele Käufer für die Modelle Lotus Mobile 1.1 KW und Lotus Mobile Max 2.4 KW gefunden. Das beweist, dass ,solar‘ und ,mobil‘ gut zusammenpassen“, sagte der Geschäftsführer von Monarch Power, Joseph Hui.
„Wenn Suntech unser Kaufangebot annimmt und die Kunden weiterhin unsere Lotus-Mobile-Produkte bestellen, können wir die Produktion hoffentlich nach Goodyear verlagern und die Arbeitsplätze dort sichern. Ich will die Menschen glücklich machen – und der Kauf gibt uns allen Gelegenheit dazu und rettet Arbeitsplätze in Amerika.“

Nationalgarde Arizonas kauft mobile Photovoltaik-Systeme
Monarch Power hat bereits eine erste Kampagne auf indiegogo gestartet, um seine mobilen Photovoltaik-Systeme bei den Indianern und Massai einzuführen. Auch die Nationalgarde Arizonas habe sie gekauft.

23.04.2013 | Quelle: Monarch Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen