Polysilizium-Absatz von Dow Corning im ersten Quartal 2013 eingebrochen

Dow Corning (Midland, Michigan, USA) hat die Ergebnisse des ersten Quartals 2013 veröffentlicht. Der Umsatz sank um 17 % auf 1,52 Milliarden US-Dollar (1,15 Milliarden Euro), der Reingewinn betrug 62 Millionen USD (47 Millionen Euro).

Das Unternehmen habe in beiden Sparten, Polysilizium und Silikone, weniger verkauft, am stärksten sei jedoch der Polysilizium-Absatz eingebrochen. Auch das Gemeinschaftsunternehmen Hemlock Semiconductor sei von möglichen chinesischen Schutzzöllen betroffen.
“Unser Ergebnis hat sich verschlechtert, da es zu große Polysilizium-Lagerbestände gibt und die Industrie auf eine Lösung des weltweiten Handelsstreits wartet“, sagte der Vizepräsident und Finanzchef des Unternehmens J. Donald Sheets.
“Im ersten Quartal trafen wir harte Entscheidungen, um unsere Kostenstruktur zu verbessern und weiterhin in die Entwicklung innovativer Produkte investieren zu können, die uns und unseren Kunden einen Mehrwert bringen.“
“Wir gehen davon aus, dass die schwierige Lage in der Branche dieses Jahr noch anhält. Unsere Strategie für einen langfristigen Erfolg ist klar, und wir stehen auf einer soliden Finanzbasis.“

03.05.2013 | Quelle: Dow Corning; Bild: Hemlock Semiconductor | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen