S.A.G. Solarstrom AG arrangiert Zwischenfinanzierung für britisches Photovoltaik-Projekt Wymeswold mit 33 MW

Die Projektgesellschaft Wymeswold Solar Farm Ltd. (Großbritannien) hat mit dem Deutsche Bank-Konzern einen Finanzierungsvertrag für die Zwischenfinanzierung eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 33 Megawatt (MWp) unterzeichnet, berichtet die S.A.G. Solarstrom AG (Freiburg).

Die Finanzierung war von S.A.G. Solarstrom arrangiert worden. Der Kredit zu marktüblichen Konditionen habe eine Laufzeit bis April 2014. Die Auszahlung des Darlehens stehe unter dem Vorbehalt der Erfüllung banküblicher Bedingungen.

S.A.G. Solar UK brachte das PV-Kraftwerk vor dem 31. März 2013 fristgerecht ans Netz
Die S.A.G. Solar UK Ltd., eine 100%-Tochter der S.A.G. Solarstrom AG, hatte die 33-MWp-Anlage Wymeswold als Generalunternehmer für die Wymeswold Solar Farm Ltd. im ersten Quartal 2013 errichtet und vor dem 31. März 2013 fristgerecht ans Netz gebracht.
Hazel Capital Solar 2 LLP, Eigentümerin der Wymeswold Solar Farm Ltd., wird gemeinsam mit der S.A.G. Solar UK Ltd. die Photovoltaik-Anlage verkaufen. Dazu würden bereits gemeinsam  Gespräche mit potenziellen Investoren geführt. Die S.A.G. Solarstrom AG partizipiere im Rahmen eines Financial Agreements maßgeblich am Verkaufsertrag. Der erwartete Verkaufspreis liege im mittleren zweistelligen Millionenbereich.


16.05.2013 | Quelle: S.A.G. Solarstrom AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen