Walraven präsentiert montagefreundliche Photovoltaik-Systeme für Flachdächer und Freiflächenanlagen

Die Walraven GmbH (Bayreuth) entwickelt material- und zeitsparende Montagesysteme für Photovoltaik-Anlagen. Auf der Intersolar Europe in München vom 19.-21.06.2013  präsentiert sie ihre „BIS“-Systeme für Freiflächenanlagen und Flachdächer.

Sie zeichnen sich durch wenige Montagekomponenten und einen hohen Vorfertigungsgrad aus. Zusätzliche Effizienz gewinne das System durch die Möglichkeit, zwei Modulreihen hochkant zu installieren, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Konstruktion ist für hohe Schnee- und Windlastzonen geeignet
Die aus feuerverzinktem Stahl und korrosionsbeständigem Edelstahl bestehende Konstruktion sei auch für hohe Schnee- und Windlastzonen geeignet. Verglichen mit Unterkonstruktionen aus Aluminium sei bei dem Modultisch aus feuerverzinktem Stahl weniger Materialeinsatz bei gleicher Standsicherheit nötig, betont Walraven.
Dank seines niedrigen Eigengewichts eigne sich das Montagesystem besonders für Flachdach-Konstruktionen mit geringen Auflastreserven. Auch leicht geneigte Dächer bis fünf Grad seien kein Problem. Außerdem sei zur Befestigung keine Dachdurchdringung notwendig und die Unversehrtheit der Dachhaut damit gewährleistet.
Walraven zeigt die Systeme auf der Intersolar Europe in München auf dem Freigelände an Stand FG.100.

02.06.2013 | Quelle: Walraven GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen