Milk the Sun erweitert Online-Marktplatz um geschlossene Handelsplattform für große Photovoltaik-Investitionen

Milk the Sun (Berlin) präsentiert pünktlich zur Intersolar seinen neuen geschlossenen PV-Investmentmarktplatz „UtilityScaleNetwork", auf dem Anbieter und Investoren diskret miteinander in Kontakt treten und PV-Assets erwerben können.

Damit erweitert der weltweite Online-Marktplatz für PV-Projektrechte und Bestandsanlagen sein Angebot für Anbieter und Großinvestoren, die Wert auf Diskretion und Innovation legen.

Die UtilityScaleNetwork-Plattform von Milk the Sun
Die offene Online-Handelsplattform Milk the Sun, auf der weltweit Frei- und Dachflächen, Photovoltaik-Projekte sowie Bestandsanlagen direkt zwischen Anbietern und Investoren gehandelt werden, bietet künftig einer ausgewählten Klientel einen geschlossen Online-Marktplatz an. Dieser gewährleiste Diskretion und Qualität eines geschlossenen Online-Marktplatzes mit der Markenreichweite und Professionalität von MilktheSun.com.

Diskrete Vermarktung größerer PV-Assets
„Wir haben uns für die Erweiterung unseres bewährten offenen Online-Marktplatzes um einen geschlossen Handelsraum entschieden, da wir aufgrund erzielter Vermittlungserfolge und internationaler Reichweite von Anbietern und Investoren größerer PV-Assets angesprochen werden, die Einzelanlagen oder Portfolien über uns diskret vermarkten bzw. erwerben möchten“, sagt Philipp von Seherr-Thoss, COO und verantwortlich für den daa UtilityScaleNetwork bei Milk the Sun.

Scheues Kapital
Ab einer bestimmten Summe sei Kapital scheu und wünsche keinen öffentlichen Marktplatz, wie auch Anbieter von Solarstromanlagen in Kraftwerksgröße diese nur ausgewählten Investoren vorstellen möchten. „Auf diese Anforderungen von Großinvestoren haben wir mit der neuen Plattform reagiert und werden unser Angebote für dieses Segment sukzessive auch im Dienstleistungsbereich ausbauen. Neben der Professionalität wissen Marktakteure auf Milk the Sun besonders die Marktintelligenz und die -liquidität, die diese Plattform erzeugt, zu schätzen“, erklärt von Seherr-Thoss.
UtilityScaleNetwork verstehe sich vorrangig als Dienstleister für Anbieter großer internationaler Photovoltaik-Parks und Portfolien, Fonds, Versicherungen, Family Offices, HNI, Energieversorger und mittelständische Bestandsanlagenbetreiter.

06.06.2013 | Quelle: Milk the Sun GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen