SCHMID verkauft drei Photovoltaik-Modulproduktionslinien mit 150 MWp Fertigungskapazität in die Türkei

Die SCHMID Group (Freudenstadt) gab auf der Intersolar Europe den Verkauf von Fertigungslinien zur Produktion von Photovoltaik-Modulen in die Türkei bekannt.

Die halbautomatischen Linien mit einer Produktionskapazität von insgesamt 150 Megawatt (MWp) sollen im zweiten Halbjahr 2013 ausgeliefert werden.

Türkische Solarmodul-Hersteller profitieren von attraktivem lokalem Markt und gutem Zugang zum Nahen und Mittleren Osten

Günter Bauer, Leiter des Geschäftsbereichs Modul bei SCHMID, erwartet ein erfolgreiches Geschäft für türkische Solarmodul-Hersteller: „Sie profitieren von einem attraktiven lokalen Markt und dem guten Zugang zum Nahen und Mittleren Osten. Mit der Einführung von Strafzöllen auf chinesische Module verbessert sich außerdem ihre Marktposition in Europa."
Zur schnellen Inbetriebnahme neuer Produktionslinien beim Kunden zertifiziere SCHMID die Fertigungsschritte, Materialien und Module bereits im eigenen Technologiezentrum.
SCHMID biete Modulherstellern neben den Fertigungsanlagen auch Beratung beim Aufbau von profitablen Geschäftsmodellen und bei speziellen technischen Anwendungen an. Branchenfremde Neukunden würden so wichtiges Detailwissen erhalten und könnten ihre Produkte ohne Durchschreiten einer Lernkurve auf höchstem Qualitätsniveau produzieren.

25.06.2013 | Quelle: SCHMID Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen