Photovoltaik in China: Clenergy kündigt Projekte mit insgesamt 100 MW im Bezirk Huaping an

Clenergy (Xiamen, China) berichtet, das Unternehmen habe kürzlich eine Vereinbarung über die Finanzierung und die Entwicklung von Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 100 Megawatt (MW)

in Lijiang City (Bezirk Huaping) in der chinesischen Provinz Yunnan geschlossen.
Der Vertrag wurde im Rahmen der einundzwanzigsten chinesischen Import- und Exportmesse in Kunming unterzeichnet.

Solarstrom-Produktion soll im August 2014 beginnen
Clenergy und sein strategischer Partner CGN Solar Energy (Shenzhen, China) haben bereits im März 2013 eine Projektübereinkunft über 300 MW Photovoltaik-Leistung getroffen. Laut Vertretern der Bezirksregierung geben die Kompetenz und die Referenzen von Clenergy in Sachen Photovoltaik-Großkraftwerke den Ausschlag für die Projektvergabe.
Clenergy will eine Milliarde RMB (ca. 127 Millionen Euro) in die Projekte investieren, die sich über eine Fläche von 530 Quadratkilometern erstrecken. Die erste Bauphase mit 20 MW beginnt in der Stadt Zhongxin. Die Solarstrom-Produktion soll im August 2014 aufgenommen werden.

Solarstrom soll zum Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage beitragen
Das trockene und heiße Klima von Huaping biete ausgezeichnete Voraussetzungen zur Solarenergienutzung, betont Clenergy. Von der Zusammenarbeit mit Clenergy und den Photovoltaik-Kraftwerken erwartet die Bezirksregierung einen Ausgleich von Strombedarf und -produktion.

08.07.2013 | Quelle: Clenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen