Meeco-Gruppe stellt Photovoltaik-Kraftwerk mit 400 kW in Griechenland fertig

Meeco Services Hellas S.A., die griechische Niederlassung der Meeco-Gruppe (Zug, Schweiz), hat eine Photovoltaik-Freiflächenanlage im Osten der Region Attika fertig gestellt.

Das schlüsselfertig errichtete Solar-Kraftwerk befindet sich in Oropos, 50 Kilometer nördlich von Athen. Die netzgebundene Anlage besteht aus vier Teilanlagen mit jeweils 100 Kilowatt (kW) Nennleistung.

580.000 kWh Solarstrom pro Jahr
Die Anlage wurde im zweiten Quartal 2013 fertig gestellt. Der prognostizierte Solarstrom-Ertrag liegt bei 580.000 kWh im Jahr. Dies entspricht einer jährlichen CO2-Einsparung von etwa 342.200 Kilogramm. Der Strom wird 20 Jahre lang mit EUR 0,42 (USD 0,55) je kWh vergütet.
„Dass wir trotz der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Krise in Griechenland eine 400-kW-Anlage bauen konnten, zeigt, dass der griechische PV-Markt noch lebendig ist”, sagt George Kitoudis, der technische Leiter von Meeco Services Hellas.
Meecos Haupt-Subunternehmer war das griechische Unternehmen Hellenic Advanced Building (HAB). „Die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ist offensichtlich notwendig, um in dem Markt tätig zu sein“, so Kitoudis.

01.08.2013 | Quelle: Meeco Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen