Strategische Neuausrichtung: Wechselrichter-Hersteller Solutronic AG konzentriert sich ausländische Wachstumsmärkte und verkleinert den Vorstand
Um die Abhängigkeit vom deutschen PV-Markt zu verringern strebt der Vorstand eine starke Fokussierung auf ausländische Wachstumsmärkte an und will zudem die Entwicklungsdienstleistungen der Solutronic AG vermarkten.
Heinz Kuboth übernimmt die alleinige Vorstandsverantwortung
Weiterhin soll eine deutliche Kostenreduktion durch die Restrukturierung der Organisation herbeigeführt werden. In diesem Zusammenhang haben sich Aufsichtsrat und Vorstand der Solutronic AG auf eine Verkleinerung des Vorstands um zwei Mitglieder geeinigt. Die alleinige Vorstandsverantwortung wird mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Vorstandsvorsitzenden Heinz Kuboth wahrgenommen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Uwe Scobel-Freimüller und Wieland Scheuerle stehen dem Unternehmen auch weiterhin zur Verfügung.
Geschäftsbericht 2012 und ordentliche Hauptversammlung werden verschoben
Durch die umfassende Restrukturierung und Neuausrichtung des operativen Geschäfts werde auch eine Neubewertung der Geschäftszahlen notwendig, berichtet das Unternehmen. Dies erfordere eine erneute Verschiebung des Geschäftsberichts 2012 und damit auch eine Verschiebung der ordentlichen Hauptversammlung 2013.
Die neu im Finanzkalender veröffentlichten Termine sind für die ordentliche Hauptversammlung 2013 der 27.11.2013 und für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2012 der 15.10.2013.
15.08.2013 | Quelle: Solutronic AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH