First Solar verkauft Photovoltaik-Kraftwerke mit 50 MW an General Electric und Alterra Power
Einzelheiten der Transaktion sind nicht bekannt. Es ist der erste Projektverkauf zwischen First Solar und GE, seit die Unternehmen am 06.08.2013 eine Technologie- und Handelspartnerschaft eingegangen sind.
“Wir sind stolz, zu Ontarios Erneuerbare-Energien-Zielen beizutragen”, sagte der Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei First Solar, Tim Rebhorn.
“Die Projekte liefern nicht nur saubere Energie, sondern auch viele Arbeitsplätze und fördern die örtliche Wirtschaft. Und sie tragen zur sicheren und effizienten lokalen Stromversorgung bei.“
Solarstrom wird nach dem RESOP-Programm vergütet
First Solar hat die PV-Kraftwerke Amherstburg, Belmont und Walpole gebaut und in Betrieb genommen. Für sie bestehen 20-jährige Strombezugsvereinbarungen (PPA) mit der Ontario Power Authority (Toronto) im Rahmen des Förderprogramms RESOP (Renewable Energy Standard Offer Program).
GE Energy Financial Services ist Mehrheitspartner der ABW Partnership, welche die Kraftwerke gekauft hat. Die Alterra Power Corp. (Vancouver, Kanada) hat Eigenkapital beigesteuert und ist geschäftsführender Teilhaber.
27.08.2013 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Beliebte Artikel

Greenakku bringt Balkonkraftwerk mit Lithium-Speicher heraus

Solarstrom-Statistik für Niedersachsen: Große Dächer bleiben leer
