Yingli lieferte Photovoltaik-Module mit mehr als 1 GW nach Amerika

Die Yingli Green Energy Holding Company (Boading, China) berichtete am 27.08.2013, sie habe einen historischen Meilenstein erreicht: Das Unternehmen lieferte Solarmodule mit einer Gesamtleistung von mehr als einem Gigawatt (GW) für über 30.000 Photovoltaik-Projekte in Nord- und Südamerika sowie in der Karibik.

„Als einer der wenigen Solarmodul-Produzenten, die einen derartigen Fußabdruck in der Region hinterlassen haben, danken wir unseren Kunden herzlich für ihre Unterstützung. Wir hätten diesen Meilenstein ohne unser Team nicht erreicht, das stetig den Kundendienst verbessert hat und sich engagiert dem Vertrieb widmet“, sagte Robert Petrina, geschäftsführender Direktor von Yingli Americas.

Solarstrom für mehr als 20.000 amerikanische Durchschnittshaushalte
Die Projekte von Yingli Americas reichen von privaten Solarstromanlagen über gewerbliche Installationen bis hin zu kommerziellen Photovoltaik-Kraftwerken, darunter PV-Systeme für 28.000 Eigenheime, 3.000 öffentliche Einrichtungen und Gewerbebetriebe und 50 PV-Anlagen im Kraftwerksmaßstab.
Laut Zahlen der kalifornischen Solar-Initiative (CSI) können PV-Anlagen mit einem GW den Strombedarf von mehr als 20.000 amerikanischen Durchschnittshaushalten decken.
Zu den herausragenden Projekten von Yingli in Amerika zählen die PV-Anlagen der Harvard University, auf Krankenhäusern von Kaiser Permanente, am Hauptquartier der New York Jets und im Maracana- Stadion von Rio de Janeiro.
“Solarenergie hat als Investitionsmöglichkeit in ganz Amerika an Bedeutung gewonnen. Als größter Modulproduzent der Welt freuen wir uns, zum Ausbau dieser sauberen Energiequelle in der Region und auf der ganzen Welt beitragen zu können“, sagte Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender von Yingli Green Energy.

29.08.2013 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen