Photovoltaik in Frankreich: Kraftwerk mit 4,5 MW und Solarmodulen von Hanwha Q CELLS fertiggestellt
VSB habe sich für die Q CELLS-Module aufgrund ihrer hohen Qualität und Zuverlässigkeit entschieden, berichtet der Hersteller, der über das für den französischen Markt wichtige Carbon-Footprint-Zertifikat verfügt. Das PV-Kraftwerk soll 4.000 Haushalte mit Solarstrom versorgen.
Carbon-Zertifikat sichert französische Einspeisevergütung
„VSB vertraut auf die Q CELLS Solarmodule. Sie werden in Europa produziert und verfügen über das für uns wichtige Carbon-Zertifikat, durch das unsere Kunden von der Einspeisevergütung profitieren können“, sagt VSB-Präsident Emmanuel Macqueron.
VSB énergie nouvelles ist ein Tochterunternehmen der WSB Neue Energien. Es bietet Photovoltaik-Lösungen von der Planung bis zum Bau an, inklusive Projektfinanzierung und behördlichen Genehmigungen.
„Wir sind sehr glücklich über die hoch professionelle Zusammenarbeit mit VSB”, so Stephan Maurel von Hanwha Q CELLS Frankreich. „Das Mazaugues-Projekt ist ein weiterer Beweis dafür, dass Hanwha Q CELLS der zuverlässige Partner für Photovoltaik-Produkte und Projekte in Top-Qualität ist. Zudem zeigt es auch, dass wir in der Lage sind, unterschiedliche Bedürfnisse unserer Kunden in Europa und weltweit zu bedienen.“
24.09.2013 | Quelle: Hanwha Q CELLS GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH