Canadian Solar startet Finanzierungsprogramm für private Photovoltaik-Anlagen in den USA

Canadian Solar Inc. (Guelph, Kanada) und die Admirals Bank (Boston, Massachusetts, USA) haben ein Finanzierungsprogramm für private Solarstromanlagen in den USA aufgelegt.

Das “Canadian Solar Residential Financing Program” erhebt keine Gebühren für Installateure und ermöglicht Privatkunden, bis zu 40.000 US-Dollar (29.500 Euro) für eine Solarstrom-Anlage zu leihen. Es erlaubt auch den Bezug von Fördermitteln.
“Wir sehen eine große Chance darin, Privatkunden in den USA einen einfacheren Zugang zu der notwendigen Finanzierung zu günstigen Zinsen zu erleichtern“, sagte Dr. Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender der Canadian Solar Inc.
“Wir haben mit der Admirals Bank einen sehr qualifizierten Partner und wollen das Verfahren für Privatkunden und Installateure vereinfachen. Das Programm baut auf die führende Rolle von Canadian Solar in Sachen erneuerbare Energien auf.“

Schulden können teilweise mit Fördermitteln getilgt werden

Canadian Solar betont, dass Installateure durch das Programm schneller an ihr Geld kommen, da die Kredite direkt an die Hauseigentümer ausbezahlt werden, noch bevor die Photovoltaik-Installation beginnt. Außerdem können Kunden Steuervergünstigungen, Rabatte und andere Förderungen in Anspruch nehmen, um die Schulden teilweise zu tilgen.
„Wir haben eine einfache Lösung für Hausbesitzer entwickelt, die eine Photovoltaik-Anlage finanzieren wollen. Wir haben nutzerfreundliche Internet-Anwendungen geschaffen, legen Wert auf Kundenservice und erklären den Kunden die Vorteile, wenn sie eine eigene Solarstrom-Anlage besitzen“, sagt Nicholas Lazares von Admirals Alternatives, einer Abteilung der Admirals Bank.

08.10.2013 | Quelle: Canadian Solar; Bild: GSEIA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen