Solar-Großhändler Proinso verkauft Photovoltaik-Wechselrichter der SMA-Tochter Zeversolar in 15 Ländern

Ab Oktober 2013 wird der Großhändler Proinso (Fustinana, Spanien) die Photovoltaik-Wechselrichter des Herstellers Zeversolar (Souzhou, China) vermarkten. Jiangsu Zeversolar New Energy ist seit 2013 Teil der SMA-Gruppe.

Proinso hat nach eigenen Angaben Standorte in 15 Ländern und arbeitet mit mehr als 2.400 Solar-Installateuren weltweit zusammen. Die Partnerschaft wurde während der Messe „Solar Energy“ in Birmingham, Großbritannien bekanntgegeben, die noch bis zum 10. Oktober 2013 dauert.

Strang-Wechselrichter für Photovoltaik-Anlagen in Großbritannien zertifiziert
Zum Sortiment von Zeversolar gehören einphasige Wechselrichter mit einer Nennleistung von 1,5 KWp bis 5 KW und dreiphasige Wechselrichter von 4 KW bis 20 KW, die bereits für den Einsatz in Großbritannien zertifiziert wurden. Die Strang-Wechselrichter haben einen europäischen Wirkungsgrad von bis zu 96,5%. Alle Wechselrichter verfügen bereits über die G83 oder G59/2 Zertifikate.
"Mit Proinso haben wir einen zuverlässigen Partner, der ein gut etabliertes Kundennetzwerk in Großbritannien sowie in anderen internationalen Märkten, wie Australien und Indien unterhält, gefunden", kommentiert Sven Schreiber, stellvertretender Vorsitzender von Zeversolar, die neue Kooperation.
Proinso-Chef Mark Randall fügt hinzu: “Mit Zeversolar haben wir einen Lieferanten, der unsere hohen Ansprüche in Bezug auf Qualität ergänzt und es uns gleichzeitig ermöglicht, das Budget-Segment für Wechselrichter in wichtigen Märkten abzudecken.“

09.10.2013 | Quelle: Proinso | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen