MBB Clean Energy kauft drei Solarparks mit 11 MW in Italien

Die MBB Clean Energy AG (Ottobrunn) hat drei Photovoltaik-Anlagen auf Sizilien gekauft. Verkäufer ist der Maschinenbaukonzern Dresser-Rand (Houston, Texas, USA), der auf die Produktion technischer Anlagen für die Energiebranche spezialisiert ist. Die seit 2012 ans Netz angeschlossenen Solarparks haben zusammen eine Nennleistung von rund 11 Megawatt (MW).

„Aufgrund der hervorragenden Lage und der von Dresser-Rand entwickelten technischen Ausstattung der Parks rechnen wir mit einem Return-on-Invest, der rund 40 Prozent über den im Wertpapierprospekt verankerten Mindestanforderungen liegt“, erläutert Eckhart Misera, Geschäftsführer der MBB Clean Energy.
Die Anlagen setzen sich aus 44.764 polykristallinen Photovoltaik-Modulen zusammen und produzierten laut MBB Clean Energy 2012 rund 16 Millionen Kilowattstunden (kWh) Solarstrom. Dies entspreche dem jährlichen Stromverbrauch von ca. 4.000 Haushalten.
"Wir freuen uns, dass die MBB Clean Energy AG unsere Anlagen als erste Solar-Projekte in ihr Portfolio aufnimmt. Dies spricht für die hohe Qualität der von uns ausgeführten Planung, des Baus, des Betriebs und der Instandhaltung dieser Solarparks", sagt Jesus Pacheco, stellvertretender Geschäftsführer für Neue Ausstattungen bei Dresser-Rand.

11.10.2013 | Quelle: MBB Clean Energy AG; Dresser-Rand | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen