Neuer Ratgeber informiert über Solarstrom-Speicher

Die Redaktion des Serviceportals solaranlage-ratgeber.de hat einen kostenfreien Ratgeber veröffentlicht, der die Technik und Anwendung von Solarstrom-Speichern erklärt.

Mit den in den letzten Jahren stetig weiter entwickelten Solarstrom-Speichern haben Besitzer von Photovoltaik-Anlagen die Möglichkeit, den tagsüber gewonnen Strom zu speichern und zeitversetzt zu nutzen.
Forschungsinstitute gehen davon aus, dass eine Photovoltaik-Anlage, die den Netzstrombedarf des Betreibers um 30 Prozent senkt, ihn mit Solarstrom-Speicher auf bis zu 60 Prozent reduzieren kann. Die Investition lohnt sich umso mehr, je stärker die Strompreise steigen.
Der „Ratgeber Solarstromspeicher” zeigt, welche Technologien auf dem Markt angeboten werden und wie sie funktionieren. Er präsentiert Auswahlkriterien und potenzielle Zielgruppen.

Bundesregierung fördert Solarstrom-Speicher

Seit 01.05.2013 fördert die Bundesregierung den Einbau eines Kombi-Systems aus Photovoltaik-Anlage und Solarstrom-Speicher sowie die Nachrüstung bestehender Anlagen. Seitdem hat die KfW-Bankengruppe schon mehr als 1.000 Anträge bewilligt und bis zu 30 Prozent der Anschaffungskosten über Tilgungszuschüsse übernommen. Insgesamt stehen allein in diesem Jahr 25 Millionen Euro für die Förderung zur Verfügung
Der „Solarstromspeicher-Ratgeber” kann heruntergeladen werden unter: www.solaranlage-ratgeber.de/service/solar-ebooks

09.11.2013 | Quelle: solaranlage-ratgeber.de | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen