Photovoltaik in Großbritannien: Solarcentury bestellt Q CELLS-Module für Solarpark mit 15 MW in der Grafschaft Norfolk

Hanwha Q CELLS (Thalheim, Deutschland) hat einen Vertrag mit dem britischen Planungsbüro und Projektentwickler Solarcentury über die Lieferung von Photovoltaik-Modulen in einem Gesamtvolumen von 15 Megawatt (MW) für einen Solarpark in Hardingham nahe Norwich (Großbritannien) geschlossen.

Die Photovoltaik-Anlage befindet sich aktuell im Bau und wird nach der Fertigstellung aus 59.479 Solarmodulen vom Typ Q CELLS Q.PRO bestehen.

4.636 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr

Die dabei künftig jährlich erzeugten 14.636 Megawattstunden (MWh) Solarstrom reichen aus, um mehr als 3.500 Haushalte mit Elektrizität zu versorgen, betont Hanwha Q CELLS. Das Projekt wurde von Solarcentury entwickelt, das als EPC sowohl die Projektentwicklung als auch die Finanzierung sowie den Bau der Anlage verantwortet. Solarcentury habe sich wegen der hohen Leistungsfähigkeit und der hervorragenden Produkt-Qualität sowie der finanziellen Stabilität von Hanwha Q CELLS für die in der EU hergestellten Q.PRO Module entschieden, betont der Hersteller.
„Hanwha Q CELLS verbindet exzellente deutsche Qualität und hohe Erträge mit finanzieller Stabilität. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit bei diesem Projekt“, erklärt Frans van den Heuvel, Geschäftsführer von Solarcentury.

Internationale Produktionskapazität übersteigt 1,1 GW
Hanwha Q CELLS stärkt mit der Lieferung der Photovoltaik-Module für den Solarpark in Hardingham seine Marktpräsenz in Großbritannien. Durch die steigende internationale Produktions­kapazität von mittlerweile über 1,1 GW könne Hanwha Q CELLS seine Lieferungen an die Anforderungen der EPCs und Projektentwickler weltweit anpassen und Solarcentury gleichzeitig als neuesten Kunden begrüßen, heißt es in der Pressemitteilung.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Solarcentury, einem der führenden EPCs und Projektentwickler in Großbritannien. Der Einsatz unserer Q CELLS Q.PRO Module bei diesem Projekt zeigt, dass sich die hohe Qualität und Leistung unserer Produkte „Engineered in Germany“ auszahlt“, erläutert Jonathan Goose, Verkaufsdirektor für das UK, Irland und Skandinavien bei Hanwha Q CELLS.

 
20.11.2013 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen