Schüco bietet Leistungspakete zur schnellen Preiskalkulation und sicheren Zusammenstellung von Photovoltaik-Anlagen mit Systempreis

Ab sofort können Schüco-Partnerbetriebe ihre Angebotspreise für Solarstromanlagen, die auf Flach- und Trapezdächern montiert werden, besonders einfach kalkulieren.

Dazu bietet das Unternehmen vier Leistungspakete an, die Photovoltaik-Module vom Typ „MPE“ sowie alle weiteren Anlagenkomponenten enthalten. Zur Preisermittlung würden lediglich die Dachgröße, Anlagenleistung und der Systempreis (pro kWP) benötigt, berichtet Schüco. Den Systempreis für die zu kalkulierende Solarstromanlage erfrage der Fachbetrieb bei seinem Schüco Vertriebsansprechpartner.

Leistungspakete in drei Klassen

Schüco hat für vier unterschiedliche Montagearten (Flachdach Aero Alpin, Flachdach Aero 2.0 in Variante A und B sowie Trapez-Kurzstück) je ein Leistungspaket zusammengestellt. Ein Leistungspaket unterteilt sich wiederum in drei Leistungsklassen: 10 < 30 kWP, 30 < 100 kWP und ab 100 kWP. Je nach Leistungsklasse nennt Schüco auf Anfrage seinen Partnerbetrieben einen Systempreis (pro kWP), den der Kunde nur noch mit der durch die Dachfläche vorgegebenen Anlagenleistung multiplizieren muss.

Schüco-Innendienst übernimmt die gesamte Anlagenauslegung
Ist der Schüco-Partner mit seinem Angebot erfolgreich und der künftige Besitzer einer Photovoltaik-Anlage signalisiere Interesse, übernimmt der technische Innendienst von Schüco die gesamte Anlagenauslegung inklusive Ballastierungsplan. Dazu werden alle relevanten objektspezifischen Daten aufgenommen und ausgewertet.

27.11.2013 | Quelle: Schüco International KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen