Hanwha SolarOne will langfristig mit Jiangsu Zhongtian Technology Photovoltaik-Kraftwerke in China entwickeln und bauen

Die Hanwha SolarOne Co., Ltd. (Shanghai, China) hat eine Absichtserklärung mit der Jiangsu Zhongtian Technology Co., Ltd. (ZTT) für eine langfristige strategische Partnerschaft unterzeichnet. Die Unternehmen wollen bei der Entwicklung, dem Bau, der Finanzierung und der Netzanbindung von Photovoltaik-Kraftwerken zusammenarbeiten.

ZTT hat außerdem vor, für sein bereits genehmigtes PV-Projekt mit 150 MW in der chinesischen Provinz Jiangsu Solarmodule von Hanwha SolarOne zu verwenden. Die Unternehmen wollen innerhalb von 90 Tagen eine definitive Kooperationsvereinbarung eingehen, berichtet Hanwha SolarOne.
„Die Absichtserklärung mit ZTT ist ein wichtiger Schritt, um unsere Downstream-Aktivitäten in China voranzutreiben. Die angestrebte Kooperation für das 150 MW Projekt zur dezentralen Energieerzeugung von ZTT in Nantong ist als Teil des National Level Demonstration Plot der chinesischen Regierung ein guter Start für die Beziehung unserer beiden Unternehmen. Wir sind zuversichtlich, dass daraus zusätzliche Synergien entstehen, die zu Geschäftsmöglichkeiten für beide Unternehmen führen werden“, sagt der Finanzchef von Hanwha SolarOne, Jay Seo.
Das Unternehmen wolle seine Erfolgsbilanz und sein Projektprofil bei Planung, Beschaffung und Bau (EPC) in Richtung eines unabhängigen Stromerzeugers (IPP) ausbauen. „Wir werden aktiv an Chinas ambitionierten Programm zur Entwicklung der erneuerbaren Energie mitwirken“, so Seo.

 
05.12.2013 | Quelle: Hanwha SolarOne Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen