Principal Solar meldet dezentrales Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen bei der US-Börsenaufsicht an

Principal Solar Inc. (PSI, Dallas, Texas, USA) hat bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eine Registrierungserklärung eingereicht, um das „erste dezentrale Solarstrom-Versorgungsunternehmen“ der Welt zu schaffen.

Wenn die Registrierung genehmigt wird, könne PSI an die Börse gehen, Projekte erwerben und Strom aus Photovoltaik-Kraftwerken in den ganzen USA vermarkten.
“Im nächsten Jahr wollen wir noch mehr Projekte kaufen, die Fortbildungs-Aktivität des Principal Solar Institute erweitern und den Boden für die künftige Photovoltaik-Projektentwicklung bereiten“, sagte der PSI-Vorstandsvorsitzende Michael Gorton.
“Die Börsenanmeldung und der kürzlich geschlossene Vertrag mit Carlyle Capital Markets Inc., um Kapital für den Erwerb und die Entwicklung von Solar-Projekten zu bekommen, sind die zwei wichtigsten Ereignisse in der Firmengeschichte. Sie tragen dazu bei, dass wir die Ziele im Wirtschaftsplan 2014/2015 erreichen.“
Principal Solar will sein Photovoltaik-Portfolio durch Kauf, Finanzierung, Projektentwicklung und Management von Projektgesellschaften aufbauen. Das Unternehmen sagte gegenüber dem Dallas Business Journal, dass es 2014 mit Hilfe von Carlyle zwischen 50 und 100 Millionen US-Dollar (36,7 – 73,4 Millionen Euro) in Photovoltaik-Projekte investieren wolle.

16.01.2014 | Quelle: Principal Solar; Bild: Sempra Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen