Activ Solar präsentiert die weltweit ersten IEC-zertifizierten, flexiblen Photovoltaik-Module

Die Activ Solar GmbH (Wien) gibt die Einführung von leichten, flexiblen kristallinen Photovoltaik-Modulen bekannt. Entwickelt und IEC-zertifiziert wurden diese von der Diamond Activ Solar GmbH (DAS), einem 2010 gegründeten Gemeinschaftsunternehmen von Activ Solar und Diamond Aircraft Industries. Der Sitz von DAS ist in der Wiener Neustadt.

DAS ist auf die Herstellung von Solarmodulen spezialisiert, wobei der Einsatz eines selbstentwickelten faserverstärkten Kunststoffkerns zusammen mit modernen EVA-Folien hohe Haltbarkeit und Flexibilität garantiere, betont Activ Solar in einer Pressemitteilung.

Photovoltaik auf einer Vielzahl von Oberflächen
Da kein Glas verwendet werde, seien die Module zudem deutlich leichter als Standard-Module. Dies ermögliche die einfache Anwendung auf einer Vielzahl von Oberflächen. Das Produkt wurde erstmals auf dem World Future Energy Summit in Abu Dhabi präsentiert.
Das Joint Venture vereint die umfangreiche Erfahrung von Diamond Aircraft in der Entwicklung von Verbundwerkstoffen für den Bau von Leichtflugzeugen mit dem Know-how von Activ Solar als einem der führenden Entwickler von Photovoltaik-Anlagen und -Anwendungen. 

29.01.2014 | Quelle: Activ Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen