US-Armee wählt 16 Photovoltaik-Unternehmen aus, die an Kraftwerks-Ausschreibungen teilnehmen dürfen

Der Ingenieurcorps der US-Armee (ACE) hat weitere 21 Unternehmen ausgewählt, die an Ausschreibungen für Großanlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wert von 7 Milliarden US-Dollar (5,1 Milliarden Euro) für die Armee teilnehmen dürfen. 16 davon sind Photovoltaik-Unternehmen.

Zu den 21 Unternehmen, die diese Basisverträge erhielten, zählen zwei Töchter von SunEdison Inc. (St. Peters, Missouri, USA), ein US-Tochterunternehmen von EDF Energies Nouvelles (Paris, Frankreich) sowie das für erneuerbare Energien zuständige Tochterunternehmen von Constellation Energy (Baltimore, Maryland, USA). Ameresco Inc. (Framingham, Massachusetts, USA) darf Solar-, Wind- und Biomasse-Projekte einreichen.
Zuvor waren bereits 58 Unternehmen, davon 43 Solar-Unternehmen, im Rahmen des Multiple Award Task Order Contract (MATOC) ausgewählt worden.
“Die neuen Unternehmen kommen zu den bisherigen hinzu, um sicherzustellen, dass wir genügend bereits qualifizierte Unternehmen haben, die sofort Projektvorschläge einreichen können, wenn ein Auftrag kommt“, sagte der Commander des ACE Huntsville Center, Col. Robert Ruch

Erste Projektausschreibung startet in den nächsten Monaten
Die US-Armee stattet immer mehr Gebäude mit Erneuerbare-Energien-Anlagen aus. Das Huntsville Center will in den nächsten Monaten die erste Ausschreibung unter den ausgewählten MATOC-Unternehmen starten.
Diese sollen die Anlagen bauen, behalten, betreiben und warten und den Strom im Rahmen von bis zu 30-jährigen Lieferverträgen  an die Armee verkaufen.
Dies ist bereits die zweite Ausschreibung. Im August 2012 fand bereits eine Ausschreibung unter den damaligen MATOC-Unternehmen statt
Bis 2025 will die US-Armee 25 % Ihres Strombedarfs mit erneuerbaren Energiequellen decken.

26.02.2014 | Quelle: ACE | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen