Phoenix Solar übergibt Photovoltaik-Freiflächenanlage auf dem Campus von Morgan Stanley & Co. in Purchase, New York

Phoenix Solar Inc., die US-Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG (Sulzemoos), eines im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierten, international tätigen Photovoltaik-Systemhauses, hat dem Auftraggeber Morgan Stanley & Co. eine Photovoltaik-Freiflächenanlage mit mehr als 3.000 Modulen und einer Nennleistung von 832 Kilowatt (kWp) übergeben.

Solarstrom deckt rund 5 Prozent des gesamten Elektrizitätsbedarfs auf dem Campus von Morgan Stanley
Das Photovoltaik-Kraftwerk wurde auf einer Fläche von 2,4 Hektar am Standort der Bank in Purchase im Staate New York errichtet. Phoenix Solar war mit der Planung, Teilen der Beschaffung und der Bauleitung für das Solar-Kraftwerk betraut, das mit einer geschätzten Jahresleistung von 1.000 Megawattstunden (MWh) Solarstrom rund 5 Prozent des gesamten Strombedarfs auf diesem Campus decken wird, zu Tagesspitzenzeiten bis zu 25 Prozent.
“Mit der erfolgreichen, termingerechten Inbetriebnahme dieser Solaranlage für Morgan Stanley, das weltweit führende Finanzhaus, hat Phoenix Solar Inc. in nur zwei Jahren am Markt in den USA bereits mehr als 60 MWp geplant und errichtet," kommentiert Dr. Murray Cameron, CEO und President der Phoenix Solar Inc., und Mitglied des Vorstands der Phoenix Solar AG.

27.02.2014 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen