Hans-Josef Fell kämpft weiter für 100 % erneuerbare Energien; Vater des EEG wird Präsident der Energy Watch Group und Senior Advisor bei DWR eco

Auch ohne Bundestagsmandat kämpft Hans-Josef Fell (Bündnis 90/Die Grünen) für den Ausbau der erneuerbaren Energien und einen aktiven Klimaschutz. Nach fünfzehn Jahren als Abgeordneter setzt sich Fell nicht zur Ruhe, sondern engagiert sich weiterhin für eine erfolgreiche Energiewende.

Der weltweit anerkannte Energie- und Klimaschutzexperte übernimmt das Amt des Präsidenten der Energy Watch Group (EWG). Das internationale Netzwerk aus Parlamentariern und Wissenschaftlern hat es sich zum Ziel gesetzt, über Ressourcen-knappheit und Klimawandel aufzuklären. Es untersucht Daten und Fakten zur Ressourcen-verfügbarkeit und veröffentlicht regelmäßig Studien zu ökonomischen und technologischen Zusammenhängen der globalen Energie- und Rohstoffpolitik.

DWR eco freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Akteure der Energiewende
Das operative Management der Energy Watch Group wird organisiert von der DWR eco GmbH (Berlin), in der Hans-Josef Fell seit Ende 2013 zudem ehrenamtlich als Leitender Berater tätig ist. Das auf Umwelttechnologien und Nachhaltigkeit spezialisierte Unternehmen berät Firmen, Organisationen und Politik national sowie international zu erneuerbaren Energien, Klimaschutz, Wissenschaft und Kreislaufwirtschaft.
„Das Engagement von Hans-Josef Fell passt perfekt zu den Leitlinien von DWR eco. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Akteure der Energiewende und darauf, Hans-Josef Fell in seinen Aktivitäten für die globale Energiewende und den weltweiten Klimaschutz zu unterstützen“, so Geschäftsführer David Wortmann.

Wissenschaftlich fundierte Informationen über die Verknappung fossiler Ressourcen und die Potenziale erneuerbarer Energien
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete, dessen Tätigkeiten von DWR eco koordiniert werden, ist nach wie vor ein national und international gefragter Sprecher und Regierungsberater.
„Wir müssen den Wettlauf mit der Verknappung fossiler Ressourcen, der Erderwärmung und globaler Energiearmut ernst nehmen“, begründet Fell seine Motivation. „Mit der Energie Watch Group wollen wir auch in Zukunft auf die Verknappung fossiler Ressourcen und die Potenziale erneuerbarer Energien wissenschaftlich fundiert hinweisen“, so Fell.

07.03.2014 | Quelle: DWR eco GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen