Yingli liefert Solarmodule für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 27,5 MW in Israel

Yingli Green Energy Holding Co. (Baoding, China) soll multikristalline Silizium-Module für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 27,5 Megawatt (MW) in Israel liefern, berichtet das Unternehmen. Dies sei der bisher größte Liefervertrag mit Israel in der Unternehmensgeschichte.

Die Lieferung der PV-Module der Serie "YGE 72 cell NH“ habe bereits im Februar begonnen und werde voraussichtlich im April 2014 abgeschlossen sein. Das Kraftwerk ist zur Einspeisevergütung des Landes zugelassen und wurde von der Regierung als bevorzugtes Infrastruktur-Projekt gewählt.
“Wir freuen uns über den Abschluss unseres größten Liefervertrags mit Israel“, sagte Manuel Seiffe, der neue Direktor für Marktentwicklung bei der Yingli Green Energy International AG. „Wir wollen künftig weitere Geschäftsmöglichkeiten im Mittleren Osten ergreifen, wo die Sonneneinstrahlung sehr hoch ist, und dabei eng mit führenden lokalen Solar-Unternehmen zusammenarbeiten.“
Der Liefervertrag baut auf eine bereits bestehende Beziehung mit der Ledico Ltd. (Rishon Le-Zion, Israel) auf. Yingli sieht ein großes Wachstumspotenzial in Israel: Der Photovoltaik-Markt könnte 2014 ein Volumen von 340 MW erreichen, so das Unternehmen.

12.03.2014 | Quelle: Yingli | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen