Enphase Energy hat in knapp zwei Jahren 3.000 Photovoltaik-Mikrowechselrichter in den Niederlanden installiert

In den beiden Jahren, in denen Enphase Energy Inc. (Petaluma, Kalifornien, USA) in den Niederlanden tätig ist, wurden dort bereits 3.000 Photovoltaik-Mikrowechselrichter des Unternehmens installiert, berichtet Enphase in einer Pressemitteilung.

Das sei insofern beachtlich, als Mikroinverter hauptsächlich in den USA verwendet würden. Um diesen Erfolg zu feiern, will Enphase nun eine Aufklärungskampagne für erneuerbaren Energien in den Niederlanden starten.
“Steigende Energiepreise und der kürzliche Solar-Förderstopp der Regierung haben die Niederländer motiviert, Photovoltaik-Systeme zu installieren, die bessere und längerfristige Erträge liefern als Anlagen mit herkömmlichen Wechselrichtern“, sagte Olivier Jacques, der bei Enphase für Europa, den Mittleren Osten und Afrika zuständig ist.

Photovoltaik-Dachanlagen und Eigenverbrauch als Schwerpunkte
Mehr als 60 % des niederländischen Photovoltaik-Marktes entfielen 2013 auf Dachanlagen. Dafür seien die Geräte von Enphase besonders gut geeignet, betont das Unternehmen. Gerade beim Solarstrom-Eigenverbrauch sei es wichtig, dass die Photovoltaik-Anlage optimal funktioniert.
Enphase schätzt, dass niederländische Photovoltaik-Anlagen mit seinen Mikrowechselrichtern bisher mehr als 6,5 Gigawattstunden Solarstrom erzeugt haben.

13.03.2014 | Quelle: Enphase | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen