Erneuerbare-Energien-Sparte von Power-One erhält ABB-Markennamen; Produktbezeichnungen der Photovoltaik-Wechselrichter bleiben
ABB biete damit das umfangreichste am Markt erhältliche Solar-Leistungsspektrum und eines der umfassendsten Photovoltaik-Wechselrichter-Portfolios der Branche, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Produktportfolio und Zertifizierungen bleiben bestehen
ABB übernahm den Photovoltaik-Wechselrichterhersteller Power-One im Juli 2013. Das gesamte aktuelle Produktportfolio sowie alle Produktbezeichnungen wie UNO, TRIO und ULTRA von Power-One Renewable Energy sollen unter der Marke ABB bestehen bleiben. Darüber hinaus seien alle Produkt-Zertifizierungen in allen Ländern weiterhin gültig, betont Power-One.
ABB will nicht nur das aktuelle Photovoltaik-Portfolio beibehalten, sondern weiterhin Wechselrichter, Kontroll- und integrierte Speicherlösungen entwickeln.
Stärken beider Unternehmen sollen genutzt werden
„Durch die Überführung des Geschäfts der Renewable-Energy-Sparte von Power-One in die Marke ABB können wir die Stärken beider Unternehmen in vollem Maße nutzen. Wir werden unter dem Dach einer Marke eines der umfangreichsten Angebote an Solarwechselrichtern haben und die Anforderungen der Kunden in allen Schlüsselsegmenten erfüllen – Stromversorger sowie gewerbliche und private Kunden“, sagt Pekka Tiitinen, Leiter der Abteilung Industrieautomation und Antriebe bei ABB.
Das gemeinsame Angebot von Power-One und ABB-Wechselrichtern wird auf der Solarexpo (07.–09.05.2014 in Mailand), der Intersolar Europe (04.–06.06.2014 in München), der PV America (23.–25.06.2014 in Boston) sowie der Intersolar Nordamerika (08.–10.07.2014 in San Francisco) präsentiert.
07.05.2014 | Quelle: Power-One GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH