Shunfeng und Greenfield wollen Photovoltaik-Kraftwerke mit bis zu 900 MW in Großbritannien bauen

Die Shunfeng Photovoltaic International Ltd. (Changzhou, China) hat eine Kooperation mit der Greenfield Solar International & Co. KG (Breitenbrunn) gestartet, um Photovoltaik-Kraftwerke in Großbritannien zu bauen.

Geplant sind Projekte mit einer Leistung von insgesamt 400 Megawatt (MW) im laufenden Jahr und weitere 500 MW im Jahr 2015. Die Photovoltaik-Module für diese Vorhaben stammen ausschließlich vom Shunfeng-Tochterunternehmen Wuxi Suntech (Wuxi, China). Shunfeng liefert auch alle Wechselrichter, während Greenfield für Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau (EPC) zuständig ist.
Shunfeng will der weltgrößte integrierte Anbieter von sauberer Energie werden – dabei bezieht sich die Integration nicht nur auf die Produktion, sondern auch auf die Entwicklung und den Betrieb von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien“, sagte der Vorsitzende Zhang Yi.

Wuxi Suntech liefert multikristalline Photovoltaik-Module mit 60 Solarzellen
Wuxi Suntech soll multikristalline Photovoltaik-Module mit 60 Solarzellen liefern. Diese seien für die in Großbritannien vorherrschenden Strahlungsverhältnisse ideal geeignet und widerstünden in hohem Maße der potenzial-induzierten Degradation (PID), betont Shunfeng.
Die einzelnen Photovoltaik-Kraftwerke sollen Nennleistungen zwischen 10 und 40 MW haben.

09.05.2014 | Quelle: Shunfeng | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen