ACT Aurora Control Technologies soll Mess-System zur Solarzellen-Produktion nach Asien liefern

Ein nicht genannter asiatischer Solarzellen-Hersteller hat bei der ACT Aurora Control Technologies Corp. (North Vancouver, Kanada) ein neues Gerät bestellt, um den Dotierstoff in Solarzellen zu messen.

Der Auftrag für das System "Decima CD“  wurde gemeinsam mit dem Marketingpartner Hauman Technologies Corp. (Taipeh, Taiwan) gewonnen und soll als Referenzanwendung dieser Technologie dienen. Ein Nachfolgeauftrag sei möglich, berichtet Aurora.
„Decima CD reduziert oder vermeidet die Produktion fehlerhafter Solarzellen. Es optimiert das Verfahren und kontrolliert die Produktion direkt auf der Linie“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von Aurora, Gordon Deans.
“Die meisten Solarzellen-Hersteller kalkulieren mit hauchdünnen Gewinnmargen. Jede Verbesserung der Zellqualität kann sich enorm auf ihre Erträge auswirken.“

16.05.2014 | Quelle: Aurora | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen