Photovoltaik- und Windparkbetreiber Capital Stage erhöht Dividende auf 0,10 Euro und bietet Aktionären erstmals Wahlmöglichkeit

Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im Jahr 2013 und den nach wie vor guten Perspektiven für die Zukunft schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Capital Stage AG (Hamburg) der am 26. Juni 2014 stattfindenden Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 eine Dividende in Höhe von 0,10 Euro je Aktie vor.

Dies entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2012 (0,08 Euro pro Aktie). Der Betreiber von Photovoltaik-Kraftwerken und Windparks beabsichtigt zudem, den Aktionären die Möglichkeit einzuräumen, die Dividende nach ihrer Wahl ausschließlich in bar oder in Form von Aktien der Capital Stage AG mit einem Bezugspreis von 3,70 Euro zu erhalten (Aktiendividende).

Sachkapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre
Hieraus ergibt sich ein Bezugsverhältnis 37:1. Etwaige Restbeträge, die sich aufgrund des Bezugsverhältnisses ergeben, werden automatisch in bar ausgeglichen.
Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, die dafür benötigten Aktien durch teilweise Ausnutzung des durch die Hauptversammlung zu beschließenden Genehmigten Kapitals 2014 zu schaffen. Hierzu soll nach Eintragung des Genehmigten Kapitals 2014 beim Handelsregister die Durchführung einer Sachkapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre beschlossen werden.
Als Sacheinlage sollen durch den Gewinnverwendungsbeschluss entstehende Dividendenansprüche derjenigen Aktionäre eingebracht werden, die sich innerhalb der Bezugsfrist von voraussichtlich drei Wochen für die Aktiendividende entscheiden.

16.05.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen