Photovoltaik in Großbritannien: vogt solar stellt Kraftwerke mit 60 MW mit Solarmodulen von Hanwha SolarOne fertig

vogt solar ltd, eine Tochtergesellschaft der ib vogt GmbH, hat im Süden Großbritanniens vier Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamt-Nennleistung von 60 Megawatt (MW) fertig gestellt. Die Module vom Typ „HSL 60“ lieferte Hanwha SolarOne.

Die Solar-Parks befinden sich in den Regionen Devon, Kent, Manningtree und Hampshire. Mit einem erwarteten jährlichen Solarstrom-Ertrag von 60,5 Megawattstunden (MWh) könnten sie über 18.000 britische Haushalte versorgen, berichtet Hanwha SolarOne.
„Für die teilweise parallele Realisierung mehrerer Solarparks in einem bestimmten Zeitrahmen ist sehr viel Erfahrung, eine straffe Zeitplanung und optimale Prozesseffizienz nötig“, sagt Carl von Braun von der ib vogt GmbH. „Bei diesen Projekten handelt es sich um die größten Solarparks, die wir bisher in Großbritannien realisiert haben.“

230.000 Photovoltaik-Module installiert
Insgesamt wurden 230.000 „HSL 60 Poly“-Module verbaut, von denen Hanwha die ersten bereits im Dezember 2013 lieferte. Für die Module gilt eine Verarbeitungsgarantie von 12 Jahren und eine lineare Leistungsgarantie von 25 Jahren.

30.05.2014 | Quelle: Hanwha SolarOne; Bild: vogt solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen