Photovoltaik in den USA: SunEdison will Projekte mit 50 MW in Massachusetts kaufen

SunEdison Inc.

(St. Peters, Missouri, USA) wird von Blue Wave Capital LLC (Boston, Massachusetts, USA) Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 50 Megawatt (MW) in Massachusetts erwerben.
Das sei die bisher größte Photovoltaik-Transaktion in dem US-Bundesstaat, betont Sun Edison. SunEdison und BlueWave haben zwölf der Kraftwerksprojekte gemeinsam entwickelt. Die meisten davon sollen bereits Ende Juni 2014 in Betrieb gehen.
SunEdison hat sehr gute Finanzierungsmöglichkeiten, und wir haben Erfahrung in der Projektentwicklung. Daher kommen wir bei diesen Vorhaben rasch voran“, sagt Steve Raeder von SunEdison.

SunEdison will Solarstromzertifikate verkaufen
Alle Kraftwerke laufen unter den Solarstromzertifikate-Programmen 1 und 2. Die Zertifikate sollen unter anderem an Gemeinden, Schulen und Wohnungsbaubehörden verkauft werden.
SunEdison und seine Finanzierungspartner werden Eigentümer und Betreiber der fertigen Photovoltaik-Anlagen, die von SunEdisons Renewable Operations Center aus überwacht werden sollen.
Die in Massachusetts installierte Photovoltaik-Leistung wuchs von 3 MW im Jahr 2007 auf aktuell 518 MW. Das entspricht einer installierten Pro-Kopf-Leistung von 77 Watt und liegt damit über den meisten US-Staaten.

23.06.2014 | Quelle: SunEdison; Bild: National Grid | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen