Asiatische Entwicklungsbank investiert 50 Millionen US-Dollar in indischen Projektentwickler Welspun Renewables; größte direkte Kapitalbeteiligung im Sektor der Erneuerbaren

Die asiatische Entwicklungsbank (ADB) hat 50 Millionen US-Dollar in die Welspun Renewables Energy Private Limited (WREPL, Neu Delhi, Indien) investiert.

Diese Transaktion soll zeigen, dass sich Investitionen auch im Sektor der erneuerbaren Energien lohnen, und dafür sorgen, dass noch mehr Privatinvestitionen angeregt werden, betont Welspun.
„Wir können nur hoffen, dass Indien ein leuchtendes Beispiel dafür wird, wie mit sauberer Energie die Energieversorgung gesichert werden kann, um für die kommenden Generationen ein saubereres, grüneres Indien aufzubauen“, sagte Vineet Mittal von Welspun.

General Electric investierte bereits 24 Millionen USD in ein indisches Photovoltaik-Kraftwerk mit 151 MW
WREPL betreibt eines der weltgrößten Photovoltaik-Kraftwerke im Bezirk Neemuch (Madhya Pradesh). Es hat eine Nennleistung von 151 Megawatt (MW).
WREPL betreibt aktuell Erneuerbare-Energien-Anlagen mit insgesamt 328 MW in acht Bundesstaaten. In den nächsten drei Jahren will das Unternehmen mit Solar- und Windkraftwerken auf eine Gesamt-Kapazität von 1.750 MW kommen.

24.06.2014 | Quelle: Welspun Renewables Energy Private Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen