Capital Stage erweitert Photovoltaik-Portfolio in Frankreich auf 90 MWp

Der Hamburger Photovoltaik- und Windparkbetreiber Capital Stage AG hat mit Solairedirect SA (Paris) eine Vereinbarung zum Erwerb von zwei weiteren Solar-Projekten in Frankreich mit einer Leistung von insgesamt 16 Megawatt (MWp) unterzeichnet. Die Verträge stehen noch unter marktüblichen aufschiebenden Bedingungen, berichtet das Unternehmen.

Die zwei Projekte mit einer Leistung von 9,2 MWp und 6,8 MWp befinden sich im Südwesten Frankreichs im Department Gironde (Region Aquitaine) und sollen Ende 2014 in Betrieb genommen werden.

Solarstrom-Einspeisetarif von knapp über 10 Cent je KWh gesichert
Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer installierten bzw. sich im Bau befindlichen Kapazität von 500 MWp ist Solairedirect eines der größten Solar-Unternehmen Frankreichs.
Die Projektentwicklung sei bereits abgeschlossen, sämtliche Grundstücksrechte, Genehmigungen sowie eine attraktive, langfristige Finanzierungsvereinbarung mit der HSH Nordbank lägen vor. Ferner sei ein Solarstrom-Einspeisetarif in Höhe von knapp über 10 Cent je KWh vorzeitig gesichert worden.
Mit dem Erwerb baut die Capital Stage AG ihr Solarpark-Portfolio in Frankreich innerhalb von rund sechs Monaten auf 90 MWp aus. Die gesamte Erzeugungskapazität aus Solar- und Windparks in Deutschland, Frankreich und Italien erhöht sich somit auf über 316 MWp.

 
30.06.2014 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen