DMEGC Germany GmbH baut Photovoltaik-Vertriebsstruktur in Deutschland aus

Die DMEGC Germany GmbH (Offenbach), Tochtergesellschaft des chinesischen Unternehmens DMEGC Magnetics Co.Ltd und Hersteller von Photovoltaik-Modulen, baut ihre Vertriebsaktivität in Deutschland weiter aus.

Künftig wird das Unternehmen neben dem Direktvertrieb an Projektentwickler und Installateure seine Photovoltaik-Module auch über die B2B-Photovoltaikbörse www.Panel42.com im Internet anbieten. Der PV-Marktplatz Panel42 ist ein Vertriebswerkzeug für Photovoltaik-Hersteller und Installateure und hat Handwerksunternehmen wie Solarteure als Nutzer im Fokus.

Internet wird verstärkt für Recherche nach Photovoltaik-Modulen genutzt
„Wir haben uns entschlossen, unseren Vertrieb auch über das Internet weiter auszubauen. Aktuelle Studien belegen, dass Installateure verstärkt das Internet für Recherche nach Photovoltaik-Modulen nutzen. Überzeugt hat uns für diesen Schritt der Marktplatz von Panel42. Auf diesem werden dem suchenden Installateur neben den Produkten auch die Kontaktdaten von DMEGC angezeigt. So können wir direkt mit den Käufer verhandeln.“, sagt Alexander Sovrlic, Vertriebsleiter der DMEGC Germany GmbH.
„So können wir individuell auf die Bedürfnisse der Käufer eingehen und neben der gewünschten Anzahl an Produkten auch die Zahlung und den Transport auf die Baustelle optimal anbieten“, fährt der Hersteller, fort.
DMEGC Germany wurde im Oktober 2008 als Tochtergesellschaft des chinesischen Unternehmens DMEGC Magnetics Co.Ltd. gegründet, das in China an der Börse gelistet ist als weltweit größter Hersteller magnetischer Materialien, einschließlich Ferrit-Magnet, Ferritkerne, NdFeB Magnet, Gummi-Magnet usw. Außerdem zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Solar-Herstellern in China mit Produktionskapazitäten von 1 GW für Solarzellen und 300 MW für Photovoltaik-Module.
 
26.08.2014 | Quelle:  DMEGC Germany GmbH
| solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen