US-Unternehmen sPower und britischer Photovoltaik-Projektentwickler Camborne wollen PV-Projekte in Großbritannien entwickeln und kaufen

sPower (Sustainable Power Group,

Salt Lake City, Utah, USA) und der britische Photovoltaik-Projektentwickler Camborne (London) meldeten am 12.09.2014 den Abschluss einer strategischen Kooperationsvereinbarung.
Großbritannien sei ein Wachstumsmarkt für Photovoltaik-Kraftwerke, die wiederum eine attraktive Anlageklasse für Investoren seien, so die Partner. Beide Unternehmen wollen im Rahmen des ROC-Programms (Renewables Obligation Certificate), der britischen Einspeisevergütung (FIT) und des CfD-Programms (Contract for Difference) sehr viel Kapital investieren, berichten sPower und Camborne.
Partnerschaft kombiniert Erfahrung im britischen Photovoltaik-Markt mit globaler Branchenkenntnis und Zugang zu Kapital
“Camborne ist bereits im britischen Solar-Markt aktiv. Das Unternehmen teilt unsere Einstellung, bei allen Geschäften ehrlich und transparent zu sein – deshalb sind sie der passende Partner für unsere Expansion in nordeuropäische Märkte. Von der strategischen Partnerschaft zu einem vertrauenswürdigen Entwicklungspartner können wir profitieren und damit zum Ausbau der Eneuerbaren in Großbritannien beitragen“, sagte sPower-Geschäftsführer Ryan Creamer.
“Wir hätten keinen besseren strategischen Partner finden können als sPower“, ergänzte Declan Mackle, Geschäftsführer der Camborne Energy Group.
 
16.09.2014 | Quelle: sPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen