Photovoltaik in Indien: Staatlicher Stromversorger NTPC ruft zu Interessensbekundungen für den Bau neuer Solarzellen-Fabriken auf

Die indische Regierung entwickelt derzeit eine umfassende Strategie, um den Solarstrom-Anteil im Strommix zu erhöhen. Bald schon sollen im ganzen Land “Ultra Mega”-Photovoltaik-Projekte entwickelt werden.

NTPC Limited, der größte Stromversorger Indiens mit einer aktuellen Kraftwerksleistung von über 43.000 MW, will sich daher in den nächsten Jahren verstärkt dem Photovoltaik-Ausbau widmen, berichtet das staatliche Unternehmen.

Produktion von Silizium-Solarzellen, Wafern, Ingots und Poysilizium in Indien
Im Rahmen der Regierungsinitiative "Make in India" fordert NTPC Organisationen zu Interessensbekundungen (EOI) auf, die selbst oder über ein Tochter- oder Gemeinschaftsunternehmen Photovoltaik-Fabriken in Indien entwickeln und bauen wollen. Das betrifft die Produktion von kristallinen Silizium-Solarzellen, Wafern, Ingots und Poysilizium.
Das EOI-Dokument kann auf www.ntpctender.com heruntergeladen werden. Die Interessensbekundung kann bis 28.10.2014 eingereicht werden.

 
26.09.2014 | Quelle: NTPC Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen