Solarstrom-Direktvermarktung: KRAFTWERK Renewable Power Solutions baut Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 940 kWp in Sachsen-Anhalt

Die KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH (Weingarten) hat mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 940 Kilowatt (kWp) auf einer Gewerbefläche in Garlipp begonnen.

Die Anlage wird in ein 30 kV Mittelspannungsnetz einspeisen, und der erzeugte Solarstrom geht zu 100% in die Direktvermarktung. Eigentümer der Anlage sei ein Privatinvestor der mit der Stadt Bismark (Altmark), einen Pachtvertrag über 30 Jahre unterzeichnet hat, berichtet KRAFTWERK Renewable Power Solutions.
Das Frankfurter Büro der KRAFTWERK Renewable Power Solutions hat das Projekt zur Baureife geführt und wird die Anlage schlüsselfertig installieren. Optimale Voraussetzungen wie die nahe Netzanbindung ermöglichen eine attraktive Wirtschaftlichkeit für den Investor.

Projektleiter Kaiser: Photovoltaik-Freiflächenanlagen können auch nach den seit August 2014 gültigen neuen Rahmbedingungen erfolgreich umgesetzt werden
„Das Projekt Garlipp zeigt, dass durch professionelle und sorgfältige Planung Freiflächenanlagen auch nach den seit August 2014 gültigen neuen Rahmbedingungen erfolgreich umgesetzt werden können“, sagt Projektleiter Andreas Kaiser. „Ein besonderes Merkmal dieser Anlage ist die Kombination aus einer Ost/West- und Südausrichtung, um eine hohe Flächennutzung zu erreichen.“
 
02.10.2014 | Quelle: KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen