Abakus solar-Gemeinschaftsunternehmen schließt weiteren EPC-und O&M-Vertrag für ein Photovoltaik-Projekt mit 8,2 MW in England

Die abakus solar AG (Gelsenkirchen) und Bouygues Energies & Services (Hatfield, Großbritannien) setzen ihr erfolgreiches Gemeinschaftsunternehmen abakus BYes solar UK Limited zum Bau eines weiteren Photovoltaik-Großprojekts in England fort.

Das zweite Projekt befinde sich in der Grafschaft East Sussex und werde erneut für den Finanzinvestor Low Carbon realisiert. Die Projektgröße beträgt 8,2 MWp und der Bau des Photovoltaik-Kraftwerks soll im Oktober 2014 beginnen. Die Fertigstellung des Projektes ist im Frühjahr 2015 geplant.
Das Photovoltaik-Kraftwerk werde mit Zentralwechselrichtern und polykristallinen Modulen umgesetzt und an eine 33 kV-Leitung angeschlossen. abakus solar ist erneut für das Design und die Qualitätssicherung beim Komponenteneinkauf und die Überwachung der Bauausführung zuständig.
Bouygues Energies & Services ist für die Bauausführung und die elektrotechnische Installation der Solarstromanlagen verantwortlich.
„Wir freuen uns, dass wir nun schon das zweite Projekt unter unserer erfolgreichen Kooperation umsetzen und sind zuversichtlich, dass wir in den nächsten Monaten weitere Projekte bauen werden“, so Roland Wigger, Vorstandsvorsitzender der abakus solar AG.
„Unser Ansatz zeigt, dass wir Finanzinvestoren eine verlässliche Lösung im Bereich der schlüsselfertigen Erstellung und Betriebsführung von Solaranlagen anbieten und dass wir für die nächsten Projekte gut gerüstet sind“, sagt Edward Peeke, Geschäftsführer von Bouygues E&S Infrastructure UK Limited.

08.10.2014 | Quelle: abakus solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen