BSW-Solar informiert über neue Rahmenbedingungen für die Photovoltaik
Besonders betroffen sind Solarstrom-Geschäftsmodelle, die auf Eigenverbrauch, Stromlieferung und Direktvermarktung beruhen. Die nun erhältlichen aktualisierten Publikationen des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) gehen ausführlich auf die neue Gesetzeslage ein.
„Als Vertreter der deutschen Solar-Branche und Befürworter einer raschen Umsetzung der Energiewende betrachten wir einige Regelungen des EEG 2014 nach wie vor sehr kritisch“, sagt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des BSW-Solar.
Solarstrom lohnt sich weiterhin
Dennoch könne auch hierzulande mit der Photovoltaik noch immer Geld verdient werden. „Solarstrom lohnt sich weiterhin“, betont Körnig. Allerdings sei es unerlässlich, die eigenen Geschäftsmodelle jetzt schnell an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen anzupassen. „Dazu geben wir wertvolle Hilfestellungen und Praxistipps“, so Körnig.
Um dem Photovoltaik-Markt in Deutschland möglichst starke Impulse geben zu können und dessen Akteure mit aktuellen Informationen zu unterstützen, hat der BSW-Solar seine Publikationen, Informationspakete und Musterverträge umfassend überarbeitet. Projektentwickler, Installateure, Anlagenbetreiber und Entscheidungsträger aus der Energie-, Finanz und Immobilienwirtschaft können sie ab sofort bestellen. Ein fast 30-seitiges Update des Investorenleitfadens Photovoltaik ist ebenfalls erhältlich.
Eine ausführliche Beschreibung sämtlicher Publikationen ist im BSW-Solar Shop zu finden. Mitglieder des BSW-Solar können die Ratgeber, Leitfäden und weitere Produkte zu einem stark reduzierten Preis erwerben; Mitglieder von Partnerverbänden des BSW-Solar erhalten ebenfalls einen Rabatt.
09.10.2014 | Quelle: Bundesverband Solarwirtschaft e.V. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH