Proinso kündigt neues Finanzierungsprogramm für dezentrale Photovoltaik-Anlagen mit mehr als 100 kW in Indien an

Am 27.10.2014 kündigte

Proinso SL (Fustiñana, Spanien) ein neues Finanzierungs-programm für Photovoltaik-Anlagen mit einer Nennleistung über 100 kW in Indien an. Es beruht auf Strombezugs-vereinbarungen (PPAs).
Das flexible Produkt soll die Finanzierungsmodelle „Bauen, Besitzen und Betreiben” sowie „Bauen, Besitzen und Verkaufen” ermöglichen und Kunden erlauben, ohne Investitionsaufwand hochwertiges Zubehör und optimierte Anlagen zu erhalten, berichtet das Unternehmen.
„Der indische Solar-Markt ist sehr dynamisch, aber es gibt Hindernisse, die den dezentralen Ausbau bremsen”, sagte Kunal Chandra, Direktor von PROINSO South Asia. „Wir sind stolz, diese neue Lösung auf den Markt zu bringen.”
„Die größte Herausforderung ist ein innovatives Finanzierungsmodell, das den raschen Ausbau mittelgroßer Inselanlagen ermöglicht. Darauf konzentrieren wir unsere Arbeit.”
PROINSO lässt die Anlagen von qualifizierten Installateuren bauen und schult derzeit neue Partner in ganz Indien. Im Rahmen des Finanzierungsprogramms liefert PROINSO PV-Module von Jinko, Wechselrichter von SMA und ZeverSolar Nachführsysteme von Mecasolar sowie Montagesysteme für Dach- und Freiflächenanlagen.

28.10.2014 | Quelle: PROINSO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen