Krannich Solar und IDDEA Renewable Energy Systems bauen Photovoltaik-Kraftwerk mit 1.3 MW in Devizes, Großbritannien

Die englische Niederlassung des Photovoltaik-Großhändlers Krannich Solar (Weil der Stadt)

und IDDEA, ein Installationsunternehmen für Solar- und Biomasseanlagen in Wiltshire, haben zur Versorgung des kommunalen Industriegebiets der englischen Kleinstadt Devizes eine Photovoltaik-Freilandanlage mit 1,3 Megawatt (MWp) Nennleistung installiert.
Die Anlage erzeuge 1,35 Megawattstunden (MWh) Solarstrom, der in das öffentliche Netz eingespeist wird, und decke damit einen deutlichen Anteil des Strombedarfs im Hopton-Industriegebiet, berichtet Krannich Solar.
Eigentümer des PV-Kraftwerks ist Hopton PV Ltd. Die Solarstromanlage steht auf einem Grundstück, das ansonsten keine andere Verwendung gefunden hätte. Die Freilandanlage werde sich innerhalb von gerade einmal acht Jahren amortisieren und spare jährlich 1.200 Tonnen CO2. Für den Bau wurden 5.200 Photovoltaik-Module vom Typ Axitec AXIpower AC250P verwendet, die von Krannich Solar geliefert wurden.
„Das Grundstück im Industriegebiet Hopton ist ideal für eine Solaranlage, da verschiedene vertragliche Einschränkungen und die frühere Nutzung des Grundstücks eine andere Bebauung oder die Verwendung als Agrarfläche unmöglich machten“, kommentiert Ian Dunstone, Vertriebsleiter bei IDDEA.
„Die Tatsache, dass das Grundstück von einem landschaftlich äußerst reizvollen Gebiet aus zu sehen ist, wurde selbstverständlich während der Planungs- und Konzeptphase berücksichtigt. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, dass sich die PV-Anlage sehr gut in das umliegende Landschaftsbild einfügt."

06.11.2014 | Quelle: Krannich Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen