Athos Solar GmbH und bejulo wollen Photovoltaik-Kraftwerk mit 16,3 MW in Großbritannien bauen

Die Athos Solar GmbH (Hockenheim), ein Unternehmen, das auf die Planung und Abwicklung von Photovoltaik-Projekten spezialisiert ist, und die bejulo GmbH (Mainz) unterzeichneten einen Generalunternehmervertrag über die Planung und die Errichtung eines Solarparks mit einer Leistung von 16,3 Megawatt (MWp) in Mittelengland.

Dieser erste Bauabschnitt sei Teil eines Gesamtprojektes mit rund 34 MWp und werde bis 31.03.2015 an das Netz angeschlossen, berichten die Partner.
Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt sei einerseits der sehr knappe Zeitplan und andererseits die zu erwartenden schwierigen Wetterbedingungen in Großbritannien zu dieser Jahreszeit.

Athos Solar wird den Bau der PV-Anlage finanzieren
Bereits im Vorfeld unterstützte die bejulo GmbH das Projekt durch Planungen für Behörden und andere beteiligte Stellen. Die Athos Solar GmbH hatte im Sommer die Projektrechte erworben und wird auch den Bau der Anlage finanzieren. Mit dem Bau soll in den nächsten Tagen begonnen werden.
Bei der Auswahl der Komponenten werde mit Schletter für die Unterkonstruktion und SMA für die Zentralwechselrichter großen Wert auf eine bewährte und qualitativ sehr hochwertige Ausstattung gelegt. Die Module kommen von Canadian Solar. Bei der Umsetzung werden lokale Firmen eingesetzt. Durch Kenntnis der lokalen Anforderungen stehe einer schnellen und fachgerechten Umsetzung nichts im Wege.

25.11.2014 | Quelle: Athos Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen