Neo Solar Power meldet Rekordumsatz durch Verkauf eines Photovoltaik-Kraftwerks in den USA

Die Neo Solar Power Corporation (NSP, Hsinchu, Taiwan) meldete am 08.01.2015 einen Umsatz von rund 90 Millionen US-Dollar im November 2014. Das sei ein historisches Hoch nach vier Monaten Wachstum mit einer Rate von zuletzt 37,27 Prozent, berichtet das Unternehmen.

Da der Photovoltaik-Markt derzeit stabil ist, waren die Ergebnisse im Solarzellen- und Modulgeschäft im Dezember in etwa gleich.

Photovoltaik-Kraftwerk am Indianapolis Airport für 25 Millionen USD verkauft
Der Konzernumsatz stieg jedoch, da NSP durch den Verkauf des zweiten Abschnitts eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 9,8 MW am Flughafen von Indianapolis über sein Tochterunternehmen General Energy Solutions Inc. rund 25 Millionen USD einnahm.
Im Gesamtjahr kam der Konzern auf einen Umsatz von 862 Millionen USD, das sind 37,32 % mehr als im Vorjahr.
NSP rechnet damit, dass der Photovoltaik-Markt 2015 trotz der Handelsstreitigkeiten im zweistelligen Prozentbereich wachsen wird und die durchschnittlichen Verkaufspreise letztlich auch gleichmäßig steigen werden.
Das Tochterunternehmen GES wird weiterhin Solar-Projekte auf der ganzen Welt entwickeln und soll damit das langfristige Wachstum der Unternehmensgruppe antreiben.

12.01.2015 | Quelle: Neo Solar Power Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen