JA Solar soll Photovoltaik-Module mit bis zu 100 MW für Projekte von Greenwood Energy in Lateinamerika liefern

Das international tätige Erneuerbare-Energien-Unternehmen Greenwood Energy (New York, USA) berichtete am 23.02.2015, es werde Photovoltaik-Module von JA Solar (Shanghai, China) kaufen, um einen Teil seiner PV-Projekte im rasch wachsenden lateinamerikanischen Markt umzusetzen.

Photovoltaik-Projekte mit 50 MW in Panama geplant
Zunächst soll JA Solar Module mit einer Gesamtleistung von 50 Megawatt für Vorhaben in Panama liefern. Laut der Vereinbarung können in den nächsten 18 Monaten weitere Modullieferungen mit 50 MW zum Festpreis für andere Projekte in Lateinamerika hinzukommen.
Die polykristallinen Solarmodule mit 260–320 Watt Nennleistung werden in China gefertigt.
„Diese Vereinbarung bringt uns in unserem Photovoltaik-Portfolio in Lateinamerika einen großen Schritt voran”, sagt Greenwood-Geschäftsführer Camilo Patrignani.

Greenwood hat Photovoltaik-Projekte mit 3 GW in der lateinamerikanischen Pipeline
Lateinamerika zählt zu den am schnellsten wachsenden PV-Märkten der Welt. Dort sind neue Kraftwerke mit mehr als 22 Gigawatt geplant, allein 2015 sollen 2,3 GW in Betrieb gehen. Greenwood hat in der Region Photovoltaik-Projekte mit 3 GW in der Pipeline, unter anderem in Chile, Panama, Mexiko und der Karibik.

24.02.2015 | Quelle: Greenwood Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen